Pasta mit grünen Spargel

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
nach Belieben grüner Spargel
ca. 3El Olivenöl
2 Stück Knoblauchzehen
50ml Weißwein
ca. 1El Creme Fresh
nach Bedarf Petersilie (frisch)
nach Bedarf Salz und Pfeffer zum würzen
nach Bedarf Pasta

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Pasta mit grünen Spargel

Leckere Pasta mit cremiger Spargelsoße

Features:

    Frischer grüner Spargel mit Pasta und einem leckeren, guten Olivenöl.

    • 20 min
    • Serves 2
    • Easy

    Ingredients

    Directions

    Share

    Servus Freunde,

    Ich LIEBE Spargel !!!!

    Ob grünen, weißen, lilanen, dicken oder dünnen, er ist einfach himmlisch lecker.

    Die meisten Menschen würde ich behaupten essen ihn aber immer auf die gleiche Weise.

    Spargel mit Hollondaise, Kartoffeln, Schnitzel oder Schinken.

    Ich muss sagen, ich esse ihn so auch am liebsten. Manchmal sind und bleiben die Klassiker am Besten, gerade im Bezug auf weißen Spargel.

    Allerdings steht der grüne Spargel dem weißen im Geschmack um nichts nach.

    Zumal er noch große Vorteile hat wie z.B. das man ihn nicht schälen muss und das er deutlich flexibler einsetzbar ist.

    Daher gibt es heute mal etwas mit grünen Spargel und meinem lieblings Olivenöl von Deli Greece.

    Zubereitung:

    In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen.

    Die klein geschnittenen Spargel Stücke und den Knoblauch darin anbraten.

    Das Gemisch mit dem Weißwein ablöschen.

    Die Creme Fresh unterheben und gut mit Petersilie, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Probieren ob der Spargel durch ist, sonst ihn noch ein paar Minuten bei wenig hitze köcheln lassen.

    Nudeln mit ein bisschen Kochwasser und noch einem guten Schuss Olivenöl zu der Soße geben, einmal durch schwenken und genießen.

    Einfach ein Traum und super schnell zubereitet.

     

    Tipp: Für manche Gerichte ist ein gutes Olivenöl das A und O. Ob Salat, Pesto oder manche Pastasoßen, wenn man das Öl in fast rohen Zustand verspeist muss man auf die Qualität und den Geschmack des Öles achten. Daher benutze ich so gerne das Olivenöl von Deli Greece.

    Wenn ihr es auch mal Probieren wollt bekommt ihr mit dem Rabatcode: Marci15 15% Rabat.

    Marcel

    Recipe Reviews

    There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
    previous
    Proteinsnack von vitelements
    next
    Saftiger Matcha Kuchen
    previous
    Proteinsnack von vitelements
    next
    Saftiger Matcha Kuchen

    Add Your Comment