• Home
  • Meine Rotweinsoße
0 0
Meine Rotweinsoße

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Meine Rotweinsoße

  • Medium

Ingredients

Directions

Share

Werbung I Servus Ihr Lieben,

meine Rotweinsoße ist sehr simpel und schnell gemacht. Ich möchte ausnahmsweise mal keine vielen Worte verlieren und komme direkt auf den Punkt.

 

Zubereitung :

Das Suppengrün schälen und in kleine Stücke schneiden. Danach das Ganze in Olivenöl anbraten und aus der Pfanne nehmen. In die selbe Pfanne den Puderzucker geben. Warten bis er anfängt zu karamellisieren. Anschließend das Tomatenmark dazu geben und mit einem hochwertigen Rotwein ablöschen. In meinem Fall war es ein sehr leckerer, trockener Tropfen von geileweine.de. Das Ganze immer wieder einkochen lassen. Je öfter ihr Wein zugebt und ihn einreduzieren lasst, je intensiver wird die Soße. Danach das Suppengrün zur Rotweinreduktion geben. Die Lorbeerblätter, sowie den Rosmarin, die Nelken und die Brühe zugeben. Anschließend die Soße auf die gewünschte Konsistenz einkochen lassen. Zu guter letzt, könnt ihr die Soße mit einem Stück kalter Butter mit dem Mixstab aufmontieren.

Ich wünsche Euch guten Appetit.

Marcel

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
“DIE” Bratäpfel
next
Mega leckerer Partycocktail
previous
“DIE” Bratäpfel
next
Mega leckerer Partycocktail

Add Your Comment