Churros die iberische Versuchung

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
50ml Pflanzenfett empfehlen kann ich das von Biskin
50g Zucker
1/2 Tl. Salz
nach Geschmack Vanilleextrakt
250g Weizenmehl (Typ 405)
2 Stück Ei
1kg Frittierfett empfehlen kann ich das von Biskin
420ml Wasser
nach Bedarf Zucker
100g Schokolade (zartbitter)
200g Creme Double

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Churros die iberische Versuchung

Super lecker und für groß und klein ein Traum

Features:
    Cuisine:

      Süß und knuspriges Gebäck mit Schokoladensoße

      • 50 min
      • Serves 4
      • Medium

      Ingredients

      Directions

      Share

      Diese leckere Versuchung habe ich das erste mal gegessen auf einen Event von Biskin.

      Der Koch dort hat sie für uns als Nachtisch gemacht und ich habe mich gleich verliebt ❤

      Natürlich Teile ich das Rezept mit euch 😆

      Pflanzenfett, Wasser, Zucker, Salz und Vanilleextrakt in einem Topf erhitzen, bis das Wasser zu kochen beginnt. Die Masse in eine Schüssel umfüllen.
      Jetzt das Mehl mit dem Mixer gut unterrühren und nacheinander die Eier hinzugeben. Alles mischen, bis eine homogene Masse entsteht.
      Anschließend für 30min im Kühlschrank kaltstellen.
      Das Frittierfett in der Fritteuse oder in einem Topf erhitzen.
      Jetzt den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und lange Teigstreifen in das heiße Öl drücken. Die Enden mit einer Schere sauber am Spritzbeutel abschneiden.
      Die Churros so lange backen, bis sie goldbraun sind. Anschließend abtropfen lassen und mit Zucker bestreuen.

      Die Schokolade kleinhacken und über dem Wasserbad schmelzen lassen. Die Creme Double unterrühren und fertig ❤

      Marcel

      Recipe Reviews

      There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
      previous
      Kandierte Äpfel besser als auf dem Schützenfest
      next
      Karamellisierte Ananas mit Zimt und griechischen Joghurt
      previous
      Kandierte Äpfel besser als auf dem Schützenfest
      next
      Karamellisierte Ananas mit Zimt und griechischen Joghurt

      Add Your Comment