Zutaten

500g Farfalle
Salz
1 EL Gemüsebrühe (Instant)
1 Glas getrocknete Tomaten in ÖL (280g)
50g Pinienkerne
3 Knoblauchzehen
1 TL Cayenne Pfeffer
Feta Miniwürfel (100g)
1 Packung Rucola (125g)
Basilikum zum Garnieren

Werbung

Servus Freunde,

was für wundervolles Wetter in Norddeutschland. Fast schon ein bisschen zu warm, aber ich will ja nicht immer meckern.

Wir wollen morgen das erste Mal seit Corona wieder ins Freibad. Paulina liebt es einfach zu schwimmen und uns hat der Babyschwimmkurs schon sehr gefehlt.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass die Freibäder wieder offen haben und bald auch unser Schwimmkurs wieder losgeht.

Da in den Bädern das Essen zumeist überteuert ist und auch nicht besonders gesund, habe ich heute schon etwas zum Mitnehmen vorbereitet.

Ein paar Brote, etwas zum Snacken, dazu das Lemon Mineralwasser von Rheinfels Quelle. Als Rezept möchte ich euch einen leckeren Nudelsalat mit Schafskäse und Pinienkernen präsentieren. Dadurch dass er nicht mit Mayo zubereitet ist, ist es auch kein Problem ihn in die Wärme mitzunehmen und ich sage euch, er ist richtig lecker, natürlich auch zum Grillen.

Zubereitung:

Die Farfalle nach Verpackungsanleitung in gesalzenem Wasser mit der Gemüsebrühe garen. Anschließend abkühlen lassen. Das Öl der getrockneten Tomaten zu den Nudeln geben, die Tomaten klein hacken und auch untermengen. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten, aber Vorsicht, sie verbrennen sehr schnell. Die Pinienkerne und die restlichen Zutaten (den Knoblauch gepresst) zu dem Salat geben und gut vermengen. Ich finde immer, dass es dem Salat guttut ein bisschen durchzuziehen.  Ich nehme gerne noch Basilikum zum Garnieren. Er schmeckt aber auch schon super direkt nach der Zubereitung.

Ich wünsche Euch einen tollen Abend.

Leave a Reply

Your email address will not be published.